Um 16:31 Uhr wurden die Feuerwehren Ried und Ollern mittels Sirene zu einem PKW-Brand mit 3 beteiligten Fahrzeugen auf der Kreuzung zwischen B1 & B213 alarmiert.

Um 16:33 Uhr rückten zeitgleich Tank und Rüst Ollern zum Einsatzort aus. In Minutenabständen folgten Kommando und Pumpe Ollern.

Bei Eintreffen am Einsatzort stellte sich heraus, dass kein Fahrzeug in Brand stand. 2 PKW sowie 1 Kleintransporter waren am Verkehrsunfall beteiligt.

In der Zwischenzeit trafen die NAW aus Tulln und Purkersdorf, sowie je ein RTW der beiden Rotkreuzstellen am Einsatzort ein.
Insgesamt wurden 4 Personen unbestimmten Grades verletzt und in die umliegenden Krankenhäuser transportiert.

Die Feuerwehr Ollern und Ried führten die Fahrzeugbergungen durch, sowie die Säuberung der Verkehrswege.

Um kurz vor 18 Uhr meldete sich die FF Ollern wieder einsatzbereit.

Im Einsatz standen:

• FF Ollern (KRF-S, TLF-A, KDOF und LF-B mit 24 Mann)
  • FF Ried (LF mit 12 Mann)

• RK Tulln
  • RK Purkersdorf