Heute wurden wir um 15:12 Uhr erneut zu einer Fahrzeugbergung auf der LB213 gerufen.

Ein aus Richtung Tulln kommender PKW kam in der letzten Kurve des Flachbergs aus noch ungeklärten Gründen ins Schleudern.

Das Fahrzeug drehte sich um 180°, rutschte über die Gegenfahrbahn in ein angrenzendes Feld und kam dort zum Liegen. Glücklicherweise wurde keiner der beiden Insassen verletzt.

Beim Eintreffen am Unfallort wurde sofort die Straße gesperrt, um ein sicheres Arbeiten zu gewährleisten. Dann wurde der PKW mit der Bergeseilwinde unseres TLF-A aus dem Graben gezogen und auf der gegenüberliegenden Bushaltestelle abgestellt.

Da der PKW noch bedingt fahrbereit war, konnte die Weiterfahrt noch angetreten werden. Nach einer Arbeitszeit von 30 Minuten rückten wir wieder im Feuerwehrhaus ein.

Im Einsatz standen:

• FF Ollern mit KRF-S, TLF-A und KDOF (15 freiwillige Helfer)
  • PI Sieghartskirchen (2 Beamte)