Am 19.06.2007 wurden die Feuerwehren Staasdorf und Tulln um 17:35 Uhr über einen Zugsunfall im Baustellenbereich des...

... im Bau befindlichen Wienerwaldtunnels beim Westportal alarmiert. Ein Waggon eines Bauzuges ist beim Überfahren einer Weiche entgleist. In dem Waggon befanden sich Bauarbeiter auf dem Weg zu ihren Arbeitsbereichen im Tunnel. Einer der Arbeiter stieß bei der Entgleisung mit seinem Kopf gegen eine Metallkante. Trotz eines Schutzhelmes erlitt er eine schwere Schädelverletzung.

Nach der Erstversorgung durch die Feuerwehr Tulln übernahm das Notarztteam des Roten Kreuzes die weitere Behandlung. Der Arbeiter wurde in einer umständlichen Bergung durch Kräfte der Roten Kreuzes und der Feuerwehr aus dem Waggon befreit und anschließend mit dem Notarztwagen ins Landesklinikum Donauregion Tulln gebracht.

Eingesetzte Mannschaften:
  • BFKDO Tulln