Kurz nach 20 Uhr ereignete sich am Riederberg auf der LB1 nach der Anhöhe in Richtung Gablitz ein Verkehrsunfall. Auf schneeglatter Straße kam ein mit zwei Personen besetzter Kleintransporter ins Schleudern und kippte um.

Um 20:13 Uhr wurden unsere Einsatzkräfte zur Fahrzeugbergung alarmiert. Bei Eintreffen von unserem Rüstfahrzeug war das Rote Kreuz Purkersdorf mit einem RTW bereits vor Ort und betreute die beiden Insassen.

In der Zwischenzeit wurde von den Einsatzkräften der Feuerwehr die Unfallstelle weiträumig abgesichert und der Kastenwagen mittels Seilwinde des Tanklöschfahrzeuges wieder auf die vier Reifen gestellt. Das verunfallte Fahrzeug wurde auf einem Parkplatz abgestellt.

Die beiden vom RK betreuten Personen verzichteten auf einen Transport ins Krankenhaus.

Nach einer Stunde konnten unsere zwei Einsatzfahrzeuge (KRF-S und TLF-A), sowie 14 Mann wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Links:
Landespolizeikommando Niederösterreich (PI Sieghartskirchen mit 1 Streife, PI Atzenbrugg mit 1 Streife)
Rotes Kreuz Purkersdorf (RK Purkersdorf mit 1 RTW)