PICT0217_1.JPG
Um 12:21 Uhr wurden die Feuerwehren Sieghartskirchen und Ollern zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der Landesstraße von Sieghartskirchen in Richtung Kogl alarmiert. Es war zuvor zu einem Zusammenstoss zwischen einem LKW und PKW gekommen.

Bereits bei der Anfahrt unseres Rüst- und Tanklöschfahrzeuges wurde uns über Funk mitgeteilt, dass der Lenker bereits aus dem Fahrzeug befreit werden konnte und der Einsatz unserer Feuerwehr nicht mehr notwendig ist.

Einsatzbericht und Bilder (C) www.ff-sieghartskirchen.at:

Kurz nach der Sirenenprobe heulten in Sieghartskirchen und Ollern am Samstag den 7. August erneut die Sirenen. Die Freiwilligen Feuerwehren Sieghartskirchen und Ollern wurden zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person zwischen Sieghartskirchen und Kogl alarmiert.

Bei der Kreuzung der Koglerstraße mit der L2234 waren ein LKW mit Anhänger und ein Geländewagen kollidiert. Der PKW kam daraufhin im Acker zum Stillstand. Das Fahrzeug war derart beschädigt, dass der Lenker nicht durch die Fahrertüre aussteigen konnte.

Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde der Fahrer, der zum Glück selbst nicht eingeklemmt war, angeleitet, durch die Beifahrertüre auszusteigen und vom inzwischen eingetroffenen Rettungsdienst versorgt. An die Feuerwehr Ollern konnte per Funk übermittelt werden, dass keine weitere Unterstützung benötigt wurde.

Der Verletzte wurde in weiterer Folge vom Notarzt versorgt und ins Krankenhaus nach St. Pölten gebracht. Nach der Aufnahme der Unfalldaten von der Polizei wurde das Fahrzeug mit der Seilwinde aus dem Acker geborgen. Danach wurde es zum Bauhof gebracht und dort abgestellt.

Im Einsatz standen:

FF Sieghartskirchen (4 Fahrzeuge, 21 Mitglieder)
FF Ollern ( 3 Fahrzeuge, 12 Mitglieder)
Polizei Sieghartskirchen (2 Fahrzeuge, 3 Exekutivbeamte)
Rotes Kreuz Ortstelle Atzenbrugge mit RTW
Rotes Keuz Bezirksstelle Tulln mit NAW