Um 09:25 Uhr wurden wir durch die Landeswarnzentrale zu einem Verkehrsunfall am Riederberg in der Aussichtskurve alarmiert. Unser Rüstfahrzeug und Tanklöschfahrzeug rückten zum Einsatzort auf die LB1 aus.

In der Aussichtskurve kam es zu einem Zusammenstoß zwischen zwei PKWs. Auf Grund eines eingeleiteten Ausweichmanövers touchierte ein Unfallgegener zusätzlich mit einem am Parkplatz des GH Eigner abgestellten Container frontal.

Ein männlicher Lenker wurde bei dem Unfall verletzt und mußte vom Roten Kreuz Tulln zu weiteren Untersuchungen in das Donauklinikum Tulln transportiert werden.

Der Einsatzort wurde von unseren Einsatzkräften abgesichert,  während die Unfallaufnahme durch die Polizeiinspektion Sieghartskirchen erfolgte.

Beide Unfallfahrzeuge mußten mittels Abschleppachse geborgen und gesichert am angrenzenden Parkplatz abgestellt werden. Ebenso wurde die Bundesstraße von herumliegenden Wrackteilen gesäubert.

Nach einer Stunde konnte die Einsatzkräfte der Feuerwehr Ollern wieder einrücken.

Eingesetzte Kräfte:
FF Ollern mit 2 Fahrzeugen (KRF-S, TLF-A) und 12 Mann