Um 12:30 Uhr wurden wir bei winterlichen Straßenverhältnissen zu einer Fahrzeugbergung nach Verkehrsunfall auf die LB1 auf Höhe der Siedlung Weideck am Riederberg alarmiert. Dabei allein sollte es aber nicht bleiben.
Beim Eintreffen der Einsatzmannschaft bot sich vorerst dieses Bild.
Die Lenkerin eines PKW hatte auf der Schneefarbahn die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren und landete nach einem Schleudermanöver im Straßengraben.

Nachdem unsere Feuerwehrmannschaft und die Polizei die Einsatzstelle abgesichert hatten, kam es unmittelbar dahinter zu einen Folgeunfall.
Ein weißer Wagen fuhr auf einen angehaltenen PKW auf und schleuderte ebenfalls in den Straßengraben.

Die bereits anwesenden Einsatzkräfte konnten die Lenkerin und ihren Hund rasch aus ihrem Fahrzeug befreien.

Danach wurden beide Unfallfahrzeuge geborgen.

Im Einsatz standen:
FF Ollern mit 3 Fahrzeugen (KRF-S, RLFA-T und KDOF) und 9 Mann