alt
In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde die Feuerwehr Ollern um 03:06 Uhr zur Unterstützung des Rettungsdienstes mit den Schlagworten "Mann in Schacht" alarmiert.

Ein Mann war vor seinem Haus in einen Schacht gestürzt und konnte sich nicht selbst aus seiner misslichen Lage befreien. Da Temperaturen rund um den Nullpunkt herrschten, musste besonders schnell gehandelt werden.

alt

Der Rettungsdienst war bereits vor Ort, benötigte jedoch Unterstützung durch die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr.

alt

Mit Scheinwerfern wurde die Unfallstelle ausgeleuchtet, um die medizinische Erstversorgung zu erleichtern.

alt

Danach konnte die verunfallte Person zum Abtransport in den Rettungswagen gebracht werden.


Im Einsatz standen:
FF Ollern mit 2 Fahrzeugen und 8 Mann
Rotes Kreuz mit 2 Fahrzeugen und 5 Mitgliedern