thumb.jpg
In der Nacht auf 13. Februar wurden wir um 01:52 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert.

IMG_7822_1.JPG

Nach der Alarmierung war die Einsatzadresse der Flachberg.
Gemeinsam mit den alarmierten Feuerwehren Tulln Stadt und Staasdorf konnte sofort festgestellt werden, dass die Einsatzadresse nicht der Flachberg war.
Es stellte sich heraus, dass sich der Unfall am Riederberg ereignet hat. Nachdem fuhren wir unverzüglich zur neuen Einsatzadresse.

Eine Frau kam aus ungeklärter Ursache von der Straße ab und kracht gegen eine Betonüberführung. Durch die Wucht des Aufpralles wurde sie im Fahrzeug massiv eingeklemmt.

IMG_7850.JPG

Nachdem das Fahrzeug stabilisiert war, wurde mit der Menschenrettung begonnen und der Brandschutz aufgebaut.
Die Frau wurde unbestimmten Grades verletzt. Das Team des Notarztes stabilisierte die Frau und führte über die geschaffene Erstöffnung die Betreuung durch.

Auf Grund der  Böschungslage musste das Auto mit der Seilwinde bewegt und gesichert werden. Anschließend wurde die Menschenrettung über die Fahrertür durchgeführt.

IMG_7851.JPG

Im Kofferraum des Fahrzeuges befand sich ein Jagdhund der auch in seinem Käfig eingeklemmt war.

IMG_7836.JPG

Nach erfolgreicher Rettung der verletzten Frau mit dem Rettungsbrett wurde sie dem Notarzt übergeben. Nachdem die Frau gerettet war konnten wir den verletzten Hund aus seinem Käfig im Kofferraum befreien. Er wurde dem alarmierten Tierarzt übergeben.

IMG_7868_1.JPG

IMG_7832_2.JPG

IMG_7873_2.JPG

Nach der Fahrzeugbergung des schwer beschädigten Kraftfahrzeuges konnten wir um 05:00Uhr wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Aufgrund der gesperrten Straße kam es in Ried am Riederberg zu einem Folgeeinsatz. Die Stadtfeuerwehr Tulln gemeinsam mit Rüst Ollern führten diesen Einsatz durch. Durch die Umleitung ist ein klein LKW in einer Pferdekoppel hängen geblieben.

Im Einsatz stand:
Freiwillige Feuerwehr Ollern mit 15 freiwilligen Helfer