00.jpg
Um 21:26 Uhr wurden wir zu einem Brandeinsatz der höchsten Alarmstufe, der Stufe 4, nach Kracking zur Unterstützung der Feuerwehr Rappoltenkirchen bei einem Brand eines landwirtschaftlichen Objektes alarmiert. Elf Feuerwehren mit 195 Einsatzkräften kämpften gegen den Dachstuhlbrand.
Bei Eingang des Notrufs stand das landwirtschaftliche Objekt bereits in Vollbrand. Das Objekt liegt in einem Ortsteil, der nicht mit öffentlichen Wassernetz erschlossen ist. So musste das Löschwasser mittels Tanklöschfahrzeuge an die Einsatzstelle gebracht werden.

Ebenso wurde von einem in Nähe befindlichen Teich mittels Tragkraftspritzen Wasser über Löschleitungen zum Brandobjekt befördert.

Der umfassende Löschangriff musste unter schweren Atemschutz erfolgen. Die Kräfte unseres Rüstlöschfahrzeuges und Versorgungsfahrzeuges führten Löschangriffe durch.

Die Besatzung unseres Kommandofahrzeuges unterstützte die örtliche Einsatzleitung.

Die Feuerwehr Ollern stand mit 25 Mitgliedern und vier Fahrzeugen (KRF-S, RLFA-T, VFA und KDOF) bis 00:30 Uhr im Einsatz.

Ai6LOrKJ8FL_9PULkQG_9_Hgf2Do5pIqXwQdQ1kv2wgB.jpg

Einsatzkräftemonitor: