thumb.jpg

Zu einem Schadstoffeinsatz in Weinzierl wurden die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Ollern heute um 11:43 Uhr alarmiert.

In der Dorfstraße wurde im Laufe des Vormittages ein defekter PKW abgeschleppt, welcher, aufgrund eines Risses im Bereich des Treibstofftanks, einige Liter Diesel verloren hatte.

Dies wurde nach kurzer Zeit von einem aufmerksamen Passanten bemerkt, welcher den Feuerwehrnotruf verständigte.

Um 11:48 Uhr rückten 5 Kameradinnen und Kameraden mit dem Rüstlöschfahrzeug zum Einsatzort aus, und konnten unter Zuhilfenahme von Ölbindemittel die verunreinigung der Dorfstraße entfernen.

Nach etwa 30 Minuten trafen die Feuerwehrfrauen und -männer wieder im Feuerwehrhaus ein, um die Einsatzbereitschaft wiederherzustellen.

Im Einsatz standen:
5 Mitglieder