Zu einer Fahrzeugbergung nach Verkehrsunfall wurde unsere Einsatzmannschaft um 21:52 Uhr alarmiert. Beim Eintreffen war der Rettungsdienst bereits vor Ort, aber der Fahrer des beschädigten Audi TT war an der Unfallstelle nicht zu finden.

Der Wiener Lenker lenkte seinen PKW auf der LB1 als er im Bereich zwischen Klosterkurve und Steinbruchkurve von der Fahrbahn abkam. Er setzte jedoch die Fahrt fort und steuerte sein Fahrzeug durch das Gelände eines Waldstücks parallel der LB1. Im Bereich der Klosterkurve blieb er an einer Böschung hängen.

Der Lenker konnte von einer Sektorstreife aus dem Bezirk St. Pölten im Bereich der Riederberghöhe aufgefunden werden. Er wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Für die Dauer der Fahrzeugbergung, die nach der Unfallaufnahme durch die Polizei, durchgeführt wurde, musste die LB1 gesperrt
werden.

Nach einer Stunde konnten wir wieder in das Feuerwehrhaus einrücken.

Im Einsatz standen:
FF Ollern mit 2 Fahrzeugen (KRF-S, RLFA-T) und 9 Mitgliedern