Heute wurden wir um 13:23 zu einem T2 in Rappoltenkirchen gerufen.
Wie auch die FF Sieghartskirchen kamen wir kurze Zeit später an der Unfallstelle an um die FF Rappoltenkirchen zu unterstützen.

Beim Eintreffen war sofort klar, dass es sich hierbei um einen außergewöhnlich schwierigen Einsatz handelt.

Der Fahrer kam aus unbekannter Ursache von der Straße ab und landete in einem tiefen Graben im Wald.

Nach fachgerechter Sicherung des PKW´s konnte der Fahrer gemeinsam mit dem Notarzt und dem Team des Roten Kreuz rasch aus dem Fahrzeug befreit werden.

Mit einem Akku betriebenen hydraulischen Rettungssatz konnte ohne viel Aufwand eine gute Rettungsöffung geschaffen werden.

Nachdem der Fahrer mittels Korbschleiftrage über die Leiter sicher nach oben gezogen werden konnte, wurde er an das Rote Kreuz und den Notarzt übergeben.

Anschließend barg die FF Sieghartskirchen mit dem Wechsellader/Kran das Fahrzeug aus dem Wald.

Die FF Ollern war mit 4 Fahrzeugen und 14 Mitgliedern im Einsatz.

Des weiteren waren
die FF Rappoltenkirchen
die FF Sieghartskirchen
das Rote Kreuz
der Notarzt
sowie 2 Fahrzeuge der Polizei am Unfallort.