Zu einem vermutlichen Wassergreblichen wurden wir am Christtag um 20:07 Uhr in die Untere Weststraße im Bereich der Gärtnerei und dem Kinderspielplatz alarmiert.

03

Schmelz- und Regenwasser waren  über die Gärtnerei zu einem im Nahebereich liegenden Kinderspielplatz abgeflossen. Einer Spaziergängerin erweckte es den Eindruck, dass im Gebäude der Gärtnerei ein Wassergebrechen vorliegt und dieses Wasser über den Weg in die angrenzende Wiese abfloss. Sie zeigte ihre Beobachten am Notruf an.

03

Die Situation konnte durch die eintreffenden Kräfte der Feuerwehr Ollern rasch abgeklärt werden. Der verständigte Besitzer der Gärtnerei, welcher in der selben Wohnung seinen Wohnsitz hat, hielt in seinem Gebäude Nachschau.

Nach einem gemeinsaem Gruppenfoto konnten unsere Mitglieder nach einer Stunde zu ihren Familien auf den weihnachtlichen Festtagstisch zurückkehren.

Im Einsatz standen:

FF Ollern mit 3 Fahrzeugen (KRF-S, RLFA-T 3000/200, VFA) und 12 Mitgliedern