altAm Riederberg war ein Fahrer mit seinem Skoda mit einem Anhänger in Richtung Sieghartskirchen unterwegs. Er verlor in der Klosterkurve die Kontrolle über sein Gespann. Der Anhänger schlitterte in zwei entgegenkommende Fahrzeuge.
Um 17:55 Uhr wurden unsere Einsatzkräfte zum Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen alarmiert.

Der Lenke eines Audi A6 wurde beim Aufprall verletzt und vom Rettungdienst des Roten Kreuz Tulln in das Donauklinikum nach Tulln transportiert.Die Unfallaufnahme erfolgte durch die Bundespolizei.

Wir bargen zwei Fahrzeuge und stellten sie gesichert ab. Ebenso wurde der Anhänger von uns aus dem Straßengraben geborgen und von der Einsatzstelle verbracht.

Während den Bergungsarbeiten musste die LB1 für den Verkehr wechselseitig angehalten werden.

Im Einsatz standen:
FF Ollern mit drei Fahrzeugen (KRF-S, RLFA-T, MTF) und 12 Mitgliedern
RK Tulln mit 1 RTW und 2 Sanitätern
Bundespolizei Polizei Sieghartskirchen, Polizei Gablitz, Polizei Pressbaum mit je einer Streife und 6 Beamten