thumb.jpg
Um 00:54 Uhr wurden wir im Wege der Landeswarnzentrale zu einer Fahrzeugbergung in Ollern im Bereich der Freisingerstraße alarmiert.



Ein Wiener Fahrzeuglenker folgte den Anweisungen seines Navigationssytems, verpasste jedoch eine Abzweigung. Das Wendemanöver auf einem Feldweg war alles andere als erfolgreich.

alt

Er schlitterte in einen Graben und konnte seinen X5 nicht mehr befreien. Der zu Hilfe gerufene ÖAMTC konnte die Bergung nicht durchführen und veranlasste die Alarmierung der Feuerwehr.

alt

Mittels Seilwinde unseres Rüstfahrzeuges konnte der SUV rasch geborgen werden. Vor dem Einrücken mussten die eingesetzen Fahrzeuge vom Schmutz befreit werden - nächtliche Autoreinigung war angesagt.

Im Einsatz standen:
FF Ollern mit 2 Fahrzeugen (KRF-S und VFA) sowie 12 Mitgliedern