Beim Streichen einer Dachrinne stürzte ein Mann von der Leiter auf das angebaute Carport des Wohnhauses. Um 18.07 Uhr wurden wir unter dem Meldebild "Person in Notlage" zum Assistenzeinsatz für den Rettungsdienst alarmiert.

Beim Ausrücken teilte uns die Landeswarnzentrale mit, dass der Rettungsdienst die Feuerwehr zur Unterstützung bei der Rettung einer verunfallten Person von einem Carport benötigt und der Notarzt sich bereits auf der Anfahrt zum Einsatzort in die Westsiedlung am Riederberg befindet.

Beim Eintreffen unsere Rüstfahrzeuges konnte der Verletzte stehend in seinem Vorgarten angetroffen werden. Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes wurde er von uns betreut.

Der Verletzte wurde anschließende im Notarztwagen in das Donauklinikum Tulln transportiert.

Im Einsatz standen:
FF Ollern mit 3 Fahrzeugen (KRF-S, RLFA-T und VFA) sowie 24 Mitgliedern