Am 26.08.2005 lud unsere Wehr Jugendliche im Alter zwischen 10 und 15 Jahren aus der KG Ollern zu einem Aktionstag ins hiesige Feuerwehrhaus ein.

15 Mädchen und Burschen samt Anhang konnte unser Kommandant BR Herbert Obermaisser an diesem Abend begrüßen. Anschließend präsentierte sich unserer Wehr mittels Multimediashow. Anschließend fand ein Stationsbetrieb statt. Hierbei lernten unsere Gäste die Einsatzfahrzeuge, Schutzausrüstung und technische Geräte kennen.

Abgerundet wurde der Abend durch eine Fahrt mit dem Feuerwehrfahrzeug. Die Feuerwehr Ollern hofft bei den Jugendlichen großes Interesse geweckt zu haben.

Alle begeisterten Jugendlichen sind am Sa, dem 3. September 2005 um 15 Uhr eingeladen sich wieder bei uns im Feuerwehrhaus einzufinden.

WIR FREUEN UNS AUF EUER KOMMEN