Als persönlichen Abschluss der Funkausbildung hat jeder Funker die Möglichkeit beim NÖ Funkleistungsbewerb anzutreten. Nach mehrwöchiger Vorbereitung stellten sich fünf unserer Kameraden dieser Herausforderung.

Bei diesem sehr praxisnahen Bewerb ist man in allen Sparten des Nachrichtendienstes gefordert. In 6 Disziplinen galt es einen Lotsendienst zu bewältigen, Fragen aus dem Funkwesen zu beatworten, das richtige Arbeiten in einer Einsatzleitung unter Beweis zu stellen, technische Fehlererhebungen an der Alarmierungsanlage durchzuführen und taktische Meldungen richtig zu übermitteln.

Alle 5 Teilnehmer unserer Feuerwehr konnten das geforderte Ziel erreichen. Diese Bemühungen wurden nach dem bestandenen Bewerb mit dem NÖ Funkleistungsabzeichen belohnt.

Erfolgreich teilgenommen haben:
  • FM Wolfgang FRITSCH
  • FM Tobias JAGER
  • LM Matthias KOLLER
  • OFM Roman OBERMAISSER jun.
  • FM Philipp POMIKAL

Erfolgreiche Teilnehmer und Ausbildner aus dem Bezirk Tulln,