An diesem Montagabend wurde für die Gruppen des 1. Zuges eine technische Übung organisiert, bei der die Theorie der Winterschulung praktisch umgesetzt werden konnte.

Es wurde ein "Fahrzeugbrand mit eingeklemmter Person" angenommen. So galt es in erster Linie den Brand mittels Schaumrohr zu löschen und den Verletzten so schnell wie möglich aus dem Gefahrenbereich zu retten.


Anschließend wurde das Fahrzeug geborgen und sicher abgestellt. So konnten die Themenpunkte der Winterschulung am Unfallfahrzeug praktisch durchgegangen werden. Es wurde besonders auf die Vorgehensweise beim Arbeiten mit Spreizer und Schere am Fahrzeug geachtet, um schwerwiegende Fehler oder Unfälle mit Airbags bei einem Einsatz zu verhindern.


Insgesamt 15 Kameraden beteiligten sich an dieser 2-stündigen Übung mit TLF-A, KRF-S und KDOF.