Eine eindrucksvolle Bilanz konnte die Feuerwehr Ollern über das Jahr 2006 bei der Mitgliederversammlung ablegen.

Daten über das Jahr 2006:

Bei 656 Einsätzen und Aktivitäten wurden insgesamt 17.418 Stunden geleistet.

Diese gliedern sich in:

• 91 Einsätze mit 1.226 Stunden
  • 68 Ausbildungen mit 2.198 Stunden
  • 497 Aktivitäten mit 13.994 Stunden

Besonders schwierig waren die 6 Menschenrettungseinsätze, sowie die Katastropheneinsätze in St. Ägyd und Dürnkrut, sowie mehr als 50 Verkehrsunfälle.

Besondere Aktivitäten in der Ausbildung waren der Erwerb von 11 Leistungsabzeichen in Silber sowie das erfolgreiche Ablegen der Ausbildungsprüfung - Löscheinsatz mit 3 Gruppen.

Der Jugendführer Peter Weiser konnte von der Feuerwehrjugend über mehrere Erfolge des letzten Jahres berichten.

Beförderungen zum Feuerwehrmann:
  • Markus Wagner
  • Patrick Kallenda
  • Lukas Posch
  • Andreas Miklosek
  • Josef Preyer
  • Nina Preyer-Lang
  • Erwin Geiger

Beförderungen zum Oberfeuerwehrmann:
  • Richard Kallenda

Beförderungen zum Verwaltungsmeister:
  • Martin Lengauer

Beförderungen zum Löschmeister:
  • Matthias Koller

Ziele für 2007 sind:

Die Struktur der Feuerwehr wird dem derzeitigen Stand von 101 Mitgliedern angepasst. Das Feuerwehrhaus soll in den kommenden Jahren den Anforderungen der Feuerwehrgröße entsprechend adaptiert und umgebaut werden.
Neben der laufenden Ausbildung werden wieder Gruppen für Leistungsbewerbe und Leistungsprüfungen ausgebildet. Ein wesentlicher Punkt für 2007 ist das 120 jährige Bestandsjubiläum im Sommer.

Der Dank des Feuerwehrkommandanten galt allen Mitarbeitern des Kommandos, den Chargen, den Jugendführern und Warten sowie der gesamten Mannschaft für die vielen Einsätze und unzähligen Aktivitäten im abgelaufenen Jahr.