Sieghartskirchens Altbürgermeister Josef Ungler geht nach schwerer Krankheit in den wohlverdienten Ruhestand. Als wahrlich gelungen kann man das Verabschiedungsfest in der Volksschule Sieghartskirchen bezeichnen.

Vertreter aus Politik, Wirtschaft, Gemeinde, aller Institutionen, der Vereine, Freunde und Bekannte stellten sich als Gratulanten ein, um dem ehemaligen Bürgermeister an diesem Abend die Ehre zu erweisen.

Die Feuerwehrkommandanten der Gemeindefeuerwehren und deren Stellvertreter, an ihrer Spitze UAKDT HBI Franz Krippl waren ebenso gekommen wie das Abschittsfeuerwehrkommando Tulln, vertreten durch BR Leopold Mayer und ABI Karl Sulzer, sowie das Bezirksfeuerwehrkommando mit LFR Josef Thallauer und BR Herbert Obermaißer. UAKDT Krippl dankte im Namen der Gemeidefeuerwehren für die gute Zusammenarbeit in der 14jährigen Amtszeit und für die Leistungen als Kommandant der Feuerwehr Rappoltenkirchen über 20 Jahre.

Ungler erhielt als Zeichen des Dankes und der Anerkennung seiner Leistungen die Florianiplakette des österreichischen Bundesfeuerwehrverbandes. Bezirkskommandant Josef Thallauer überreichte die hohe Auszeichnung.

Fotos: Jürgen Pistracher