Die heurige Feuerwehrjugendweihnachtsfeier des Bezirk Tulln fand in Sitzenberg statt. 139 Jugendliche mit 58 Betreuern nahmen an der Feier teil.

Treffpunkt war das Feuerwehrhaus in Sitzenberg, in dem Feuerwehrkurat Pfarrer Clemens Maier eine sehr, kurz den Kindern entsprechende Andacht abhielt.

Im Anschluss daran wurde gemeinsam ein Fackelzug vom Feuerwehrhaus zum Gasthaus Schmid gemacht. Nur der Wind machte manchen Fackeln zu schaffen, dennoch war der Anblick beeindruckend, wenn über 130 Kinder mit brennenden Fackeln an einem vorbeimarschieren.

Im Gasthaus angekommen, wurden alle von Bezirksfeuerwehrkommandant Josef Thallauer begrüßt, der sich auch gleich in diesem Rahmen für die gute Zusammenarbeit der letzten Jahre bedankte, da er mit 12. März 2011 seine Position als Bezirksfeuerwehrkommandant an seinen künftigen Nachfolger übergeben wird.
Dann „gings ab“ zum Schnitzelessen…

Bild und Textquellen: www.bfkdo-tulln.at
Bildquelle: HLM Peter Weiser