Die Erfolgsbilanz der Feuerwehr Ollern kann sich nach mehreren ausbildungsintensiven Wochen sehen lassen. 21 Mitglieder erwarben jetzt ein Leistungsabzeichen in der Disziplin der Ausbildungsprüfung Löscheinsatz. 14 Mann davon in der höchsten Stufen, der Stufe Gold.

Die Ausbildungsprüfung „Löscheinsatz“ dient zur Vertiefung und Erhaltung der Kenntnisse der Löschgruppe um ein geordnetes und damit zielführendes Zusammenarbeiten beim Löscheinsatz sicherzustellen. Seit Mitte Oktober laufen die Vorbereitungen und Übungen für den Prüfungstag. 21 Mitglieder trainierten für die Stufe Gold und 7 Mitglieder für die Stufe Silber.

Hauptprüfer ABI Karl SULZER, BI Johann KRAMMER, HBI Johann NÖBAUER und FT Ing. Wolfgang SCHARF stellten das Prüferteam. Alle drei angetretenen Gruppen erreichten das Ausbildungsziel und bestanden somit die Prüfung. "Ein geschichtsträchtiger Tag in der Feuerwehr Ollern, 21 Mitglieder haben in unserer Feuerwehr gleichzeitig ein Leistungsabzeichen erworben.

Ich bin echt stolz auf meine Mitglieder. Eigenmotivation und Disziplin der Mannschaft haben es möglich gemacht so eine beachtliche Leistung innerhalb einer Feuerwehr zu erbringen", so Kommandant BR Herbert OBERMAIßER.

Leistungsabzeichenträger Gold:

SB Franz DITRICH jun.
BM Christoph GRUBER
LM Matthias KOLLER
HBI Franz KRIPPL
LM Peter LENGAUER
BM Johann LENGAUER
EOBI Klaus MAIER
HLM Martin MÜHLBACHER
OLM Josef MÜHLBACHER
BR Herbert OBERMAISSER
OFM Roman OBERMAISSER jun.
OBI Stefan OBERMAISSER
EOBM Ferdiand ÖLSBÖCK