thumb_treffenfj.jpg

Erstmals in der Geschichte der Feuerwehrjugend Ollern nahmen wir am 35. Landestreffen der Feuerwehrjugend NÖ teil. Mehr als 4700 Kinder und Jugendliche, sowie 550 Betreuer nahmen vom 7. bis 10. Juli an diesem Riesenevent teil.

JFM Daniel Punz und JFM Matthias Kramhöller konnten bereits am Donnerstag die ersten Erfolge verzeichnen. Beide erreichten das Einzelbewerbsziel und dürfen somit das Bewerbsazeichen in Bronze tragen.

Am Donnerstag Abend fand die große Lageröffnung statt, die mit einem riesigen Feuerwerk abgerundet wurde.
Am Freitag wurde es für die Bewerbsgruppe spannend. Die heißen Temperaturen des Vortages liesen auch an diesem Tag nicht locker. Bereits um 5 Uhr war Tagwache angesagt, da wir zur Lagerwache eingeteilt waren.
Nach dem Mittagessen war die Anspannung schon sehr groß, denn es ging auf den Bewerbsplatz um erstmals das Leistungsabzeichen in Bronze zu erkämpfen.

Nach einer Stunde war es klar. Die Gruppe hat ihr Ziel erreicht. Löschangriff mit Hindernissbahn, sowie der Staffellauf wurden mit Bravour gemeistert.

Am Sonntag fand dann die Siegerehrung statt. Abwechslunsgreiches Lagerprogramm inkl Waterpark sorgten für tolle gemeinsame Stunden.

Die Kameraden der aktiven Mannschaft gratulieren Euch recht herzlich zu Euren tollen Leistungen - Weiter so ;-)

Links - Luftbilder:
Luftbilder der Siegerehrung - www.fims.at