Auch unsere Feuerwehrjugend nahm am Landestreffen in Hürm teil. 4839 Teilnehmer füllten die Zeltstadt. An diesem Wochenende ging es um Spaß, Kameradschaft und das ergattern der Leistungsabzeichen in Bronze und Silber.

Die Anreise des 14 köpfigen Teilnehmer Teams aus Ollern erfolgte am Donnerstag Vormittag. Sogleich wurde am zugewiesenen Lagerplatz das Zelt aufgebaut und eingerichtet.

Nachdem am Nachmittag Abkühlung gesucht wurde, ging es am Abend zur gemeinsamen Lagereröffnung. Das 40. Landestreffen der NÖ Feuerwehrjugend hatte somit seinen offiziellen Charakter erhalten.

Bereits am Donnerstag Nachmittag ging JFM Jan Reinsperger an den Start beim Einzelbewerb für Teilnehmer unter 12 Jahren.  Bei enormer Hitzebelastung erkämpfte er sich sein Leistungsabzeichen.
Am Freitag war der Leistungsbewerb in Bronze für die Gruppenwertung angesetzt. Nun sollte alles sitzen was die letzten Monate eifrig geübt wurde.

Und der Aufwand hatte sich gelohnt. Das Leistungsziel war erreicht und JFM Pia Fröschl, JFM Matthias Kramhöller sowie JFM Daniel Punz sind nun träger des Leistungsabzeichen in Bronze.

Der Leistunsgbewerb in Silber - bei dem alle Positionen gezogen werden - stand am Freitag Vormittag am Programm.
Unser Nachwuch konnte auch hier sein Können unter Beweis stellen. Suverän wurde das Leistungssoll erreicht und wir gratulieren JFM Anna Mühlbacher, JFM Lukas Krippl, JFM Fabian Ölsböck, JFM Lisa Mühlbacher, JFM Manuel Reinsperger und JFM Tobias Krippl zum Leistungsabzeichen in Silber - wir sind stolz auf Eure beachtlichen Leistungen!

Bei besonderen Leistungen darf der Spaß und die Erfrischung nicht zu kurz kommen!

Die offizielle Siegerehrung fand am Sonntag statt.

Nach Abbau des Lagers ging es gemeinsam zum Feuerwehrfest der Feuerwehr Katzelsdorf. Dort wurden durch unseren Kommandanten HBI Stefan Obermaißer und Bezirkskommandanten OBR Herbert Obermaißer, beide waren mit einer Abordnung der Feuerwehr Ollern zur Siegerehrung nach Hürm angereist, die Leistungsabzeichen übergeben.

Für die Teilnahme am Landestreffen waren in Summe fünf Betreuer der Feuerwehr Ollern eingesetzt.

Links:
Bezirksfeuerwehrkommando Tulln