fj_WT.jpg
Am 24. März fand im Feuerwehrhaus Dietersdorf der Wissenstest und das Wissenstest-Spiel des Bezirkes Tulln statt. Selbstverständlich nahm auch unserer Feuerwehrjugend daran teil.

Zu diesem Abzeichen kamen die Jugendgruppen aus dem gesamten Bezirk zusammen um ihr gelerntes Wissen zu zeigen. Je nach alter der Jugendlichen wurden bei verschiedensten Stationen Fragen zum Feuerwehrwesen gestellt sowie Geräte und Ausrüstung gefragt. So mussten beispielsweise Feuerlöscher, Strahlrohr, Löschdecke usw. erkannt und deren Verwendung erklärt werden.

Bei anderen Stationen waren wiederum Knoten, Dienstgrade oder das Verhalten im Brandfall gefragt.

Besonders erfreulich ist, dass alle die notwendigen Bewertungspunkte erreicht haben und ihr Abzeichen aus den Händen der anwesenden Ehrengäste entgegennehmen konnten.

Wissenstest Gold:
Anna Mühlbacher