IMG_20180413_204904__2_.jpg

Am Freitag den 13.04.2018 veranstaltete das Katholische Bildungswerk Ollern den Vortrag "Blackout - Stell dir vor, es geht das Licht aus!"

55 Teilnehmer besuchten den Vortrag von Bernd Buric dem Vertreter des NÖ Zivilschutzverbandes.

IMG_20180413_204904.jpg

Nach dem sehr interessanten Vortrag von Herrn Bernd Buric, nahmen die Verterter der Blaulichtorganisationen, Netz NÖ und die Frau Bürgermeisterin Josefa Geiger an einer Podiumsdiskussion teil. Diverse Fragen zum Vorsorgestatus wurden von den Teilnehmerinnen und Teilnehmern an die Blaulichtorganisationen gestellt. Der Kommandant der FF Ollern HBI Stefan Obermaißer erklärte das Notversorgungskonzept der FF Ollern anhand einer Präsentation.

IMG_20180413_210230__2_.jpg

Vertreter vom Roten Kreuz, der Polizei, Zivilschutzverband, Netz NÖ, der Marktgemeinde Sieghartskirchen, Katholischem Bildungswerk und der Feuerwehr Ollern bei einem gemeinsamen Abschlussbild.

Die Feuerwehr Ollern arbeitet sein geraumer Zeit an einem Notversorgungskonzept um ein Blackout aus Sicht der Feuerwehr besser bewältigen zu können.

Gemeinsamkeit steht nach diesem Abend im Vordergrund. Es kann ein Blackout nur gemeinsam bewältigt werden, das ist nach diesem Abend jedem klar.