alt
Um 17:45 Uhr wurde unserer Feuerwehr zu einen Waldbrand auf Höhe der Riederbergstraße alarmiert. Tatsächlich handelte es sich um einen Waldhüttenbrand. Kurz danach rückten 30 Mitglieder mit fünf Fahrzeugen zum Einsatzort aus.
alt

Beim Eintreffen unsere Kräfte musste das Zufahrtstor auf das weitläufige Grundstück gewaltsam geöffnet werden, um zum Brandobjekt zu gelangen.

alt

Eine Gerätehütte und eine davor abgestellte Arbeitsmaschine standen in Brand. Der Brandentstehungszeitpunkt war schon einige Zeit vor der Brandentdeckung, da die Hütte schon fast vollständig abgebrannt war.

Mittels C-Rohr und einem Hochdruckrohr wurde der Brand rasch gelöscht.

alt

Die Brandursache ist noch Gegenstand der kriminalpolizeilichen Ermittlungen, welche von der Polizeiinspektion Sieghartskirchen geführt werden.


Im Einsatz standen:
FF Ollern mit 5 Fahrzeugen und 30 Mitgliedern