alt

Um 12:43 Uhr wurden die Feuerwehren Ollern,sowie alarmplanmäßig die Feuerwehren Ried und Sieghartskirchen auf die LB1 im Bereich der Ziehrerkurve zu einem schweren Verkehrsunfall mit vermutlicher Menschenrettung alarmiert.


Zwei PKW sind seitlich kollidiert. Ein Verletzter konnte gemeinsam mit dem Rettungsdienst aus seinem Fahrzeug befreit werden. 

alt



alt

Mittels Kranfahrzeug der FF Sieghartskirchen und Abschleppachse der FF Ollern konnten die beiden PKW gesichert abgestellt und die Straße somit wieder Freigegeben werden.

alt

alt

alt

Der Verkehr musste beidseitig Angehalten werden, um einen sicheren Arbeitsbereich zu schaffen. Während den Aufräumarbeiten kam es zu Verkehrsbehinderungen in beide Fahrtrichtungen.

alt

Um 14:00 rückten die Einsatzkräfte wieder ins Feuerwehrhaus ein.


Im Einsatz standen:

Feuerwehr Ollern mit 3 Fahrzeugen (KRF-S, RLFA-T 3000/200 und VFA) und 11 Mitgliedern
Feuerwehr Ried am Riederberg mit 1 Fahrzeug
Feuerwehr Sieghartskirchen mit 2 Fahrzeugen

Rotes Kreuz Purkersdorf mit 2 Fahrzeugen
Rotes Kreuz Tulln mit 1 Fahrzeug

Polizeiinspektion Sieghartskirchen mit 1 Fahrzeug und 2 Beamten