Zu einem Verkehrsunfall auf der LB1 im Ortsgebiert von Ried am Riederberg wurden die Feuerwehren Ried und Ollern um 13:42 Uhr alarmiert. Zwei Fahrzeuge waren kurz zuvor frontal zusammengestoßen.
Aus bislang unbekannter Ursache verlor der Lenker eines PKW auf Höhe des alten Lagerhauses die Kontrolle über sein Fahrzeug und krachte frontal in den Gegenverkehr.

Der rote Honda und der Mazda Demio wurden schwer beschädigt. Ein Lenker wurde bei dem Zusammenstoß verletzt. Die eingesetzten Feuerwehrmitglieder betreuten den Verletzten und sicherten die Einsatzstelle ab. Dieser wurde vom Roten Kreuz Tulln in das Donauklinikum Tulln transportiert.

Nach der Unfallaufnahme durch die Exekutive wurden die beiden Fahrzeuge mittels Abschleppachse geborgen und so die Verkehrsfläche wieder frei gemacht.

Auf Grund der wechselseitigen Verkehrsanhaltungen kam es zu erheblichen Zeitverzögerungen im Berufsverkehr.

Im Einsatz standen:
FF Ollern mit 2 Fahrzeugen (KRF-S und RLFA-T) sowie 8 Mitgliedern
FF Ried am Riederberg mit 2 Fahrzeugen (LFA und MTF) sowie 9 Mitgliedern
Rotes Kreuz Tulln mit 1 Fahrzeug (RTW)
Polizeiinspektion Sieghartskirchen mit 1 Fahrzeug