alt
Um 04:15 wurden die Kameraden der Feuerwehr Ollern zu einem Technischen Einsatz mit Meldebild "Sturmschaden" alarmiert.

Ein Baum, der den Sturmböen der Ausläufer des Nordseetiefs "Xaver" nicht stand hielt, stürzte kurz vor der Siedlung Weideck auf die LB1 und versperrte dadurch am Riederberg die Hauptverkehrsroute nach Wien.

alt

Mittels Motorkettensäge wurden der Baum zerteilt und so der Hauptverkehrsweg über den Riederberg wieder frei gemacht.

alt


Gott sei Dank waren zu dieser Zeit nur vereinzelt Verkehrsteilnehmer auf der Straße unterwegs. Weitere Schäden, die durch herabfallende Baumteile hätten verursacht werden können, blieben so erfreulicherweise aus.

alt


Um 05:10 konnte die Feuerwehr Ollern ihre Einsatzbereitschaft wieder herstellen und die Hauptverkehrsroute "B1", für die Pendlerinnen und Pendler pünktlich für den Morgenverkehr freigemacht werden.


Im Einsatz standen:
FF Ollern mit RLFA-T 3000 mit 6 Mann 
PI Sieghartskirchen mit 1 Fahrzeug und 2 Beamten
Link:
Bericht ORF-NÖ vom 06.12.2013