Wenige Minuten nach 6 Uhr wurde unsere Einsatzmannschaft zu einem Verkehrsunfall in die Ziehrerkurve am Riederberg alarmiert.

Der junge Lenker war mit seinem Audi A3 in Richtung Sieghartskirchen unterwegs, als er in der Ziehrerkurve die Herrschaft über sein Fahrzeug verlor. Das Auto überschlug sich im angrenzenden Straßengraben.

Bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte kümmerten sich vorbildhaft Ersthelfer, welche am Weg in die Kaserne Langenlebarn waren, um den jungen Mann.
Der Lenker wurde Sanitätern des Roten Kreuz Tulln übergeben und von ihnen in das Donauklinikum transportiert.

Der PKW, an dem Totalschaden entstand, wurde mittels Seilwinde unseres Rüstlöschfahrzeuges geborgen und von der Verkehrsfläche entfernt.

Die Unfallaufnahme erfolgte durch Beamte der Polizeiinspektion Sieghartskirchen. Auf Grund der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die LB1 für 15 Minuten total gesperrt werden. Es kam im Frühverkehr in beiden Fahrtrichtungen zu umfangreichen Rückstauungen.

Im Einsatz standen:
FF Ollern mit 13 Mitgliedern und 3 Fahrzeugen