thumb.jpg
Am Samstag gegen 16:30 Uhr verlor ein Fahrzeuglenker die Kontrolle über seinen PKW, touchierte ein parkendes Auto und schleuderte in ein angrenzendes Carport. Dabei wurden auch ein Stromverteiler und ein Gasverteiler zerstört.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte befand sich der verletzte Lenker noch im Fahrzeug, die Fahrertür klemmte, Gasgeruch war wahrnehmbar, Teile des Stromverteilers lagen blank neben dem Unfallauto und das Carport war einsturzgefährdet.

01.jpg

Sofort wurde die Sicherung des Holzbaus mittels Deckensteher durchgeführt und ein Gasmessgerät in Stellung gebracht. Es konnte eine geringe Konzentration an Erdgas detektiert werden. Parallel dazu erfolgte die Alarmierung des EVN Stördienstes.

02.jpg

Der verletzte Lenker wurde bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut und über die Beifahrerseite des zerstörten Fahrzeuges gerettet.

03.jpg

Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei konnte das Fahrzeug geborgen werden.
Während der Rettungs- und Bergearbeiten mussten die LB1 zeitweise gesperrt werden.

Im Einsatz standen:
FF Ollern 2 Fahrzeuge