thumb.jpg
Um 22:25 Uhr wurden wir von einer Privatperson persönlich darüber in Kenntnis gesetzt, dass auf Grund eines technischen Gebrechens Wasser in den Keller eines Hauses eintritt. Da sich noch einige Kameraden nach der Branddienstübung im Feuerwehrhaus befanden, konnten wir unverzüglich zur Hilfeleistung ausrücken.

Bei Eintreffen am Einsatzort drangen große Wassermengen aus aus dem Schieber der Wohnhauszuleitung. Die abfließenden Wassermassen flossen bergwärts Richtung Wohnhaus. Sickerwasser drang  durch die Telefonzuleitung, direkt in den Keller des Wohnhauses.

Nur durch Absperren der Wasserhauptleitung war es möglich den Zufluss der Wassermengen zu stoppen. Diese Schieber mussten entlang der LB1 gesucht werden.
Während dessen wurde ein Wall zum Schutz des Wohnhauses aufgeschüttet und das über die Telefonleitung eindringende Wasser in Kübeln aufgefangen.
Kellemöbilar wurde in der Zwischenzeit ebenso gesichert.
Der eintreffende EVN Einsatzleiter wurde in die Lage eingewiesen und über die Maßnahmen in Kenntnis gesetzt.
Um 23:50 Uhr konnten wir wieder in das Feuerwehrhaus einrücken.

Im Einsatz standen:
FF Ollern mit 3 Fahrzeugen (KRF-S, RLFA-T, VFA) und 11 Mitgliedern