alt

"Fahrzeugbergung auf der LB1 am Riederberg, 1 PKW" lautete der Alarmierungs-Text den die Kameraden der Feuerwehr Ollern heute, um 02:07, auf ihren Pagern lesen konnten.

Der Lenker eines PKW verlor aus bisher ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug, touchierte einen Restmüllbehälter und kam danach im Straßengraben der B1 am Riederberg zu stehen.

alt


Glücklicherweise konnte sich der Fahrer selbst aus dem PKW befreien und blieb bis auf ein paar Kratzer unversehrt.

alt


Mittels Seilwinde und Abschleppachse konnte der PKW rasch aus dem Graben gezogen und an einem für den Verkehr sicheren Ort abgestellt werden.

alt


Als die herumliegenden Fahrzeugteile und ausgelaufenen Betriebsmittel entfernt waren, konnten die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Ollern die Einsatzbereitschaft wiederherstellen und etwa eine Stunde nach der Alarmierung ins Feuerwehrhaus einrücken.

alt


Im Einsatz standen:
KRF-S mit 3 Mann
RLFA-T mit 6 Mann
VF-A mit 3 Mann

Polizei Sieghartskirchen mit 1 Fzg.