mv1.jpg
An diesem Montag Abend fand eine Mitgliederversammlung im Feuerwehrhaus statt. Kommandant Stefan Obermaißer informierte die Mannschaft über aktuelle Ereignisse und Vorhaben.

Unter anderem wurde die neue Ausgabe unserer Feuerwehr-Info präsentiert, die Verteilung des Druckmediums organisiert und die Teams für den Ballkartenvorverkauf eingeteilt.

Auf Grund produktbedingter Rahmenbedingungen, die sich auf die Sicherheitseigenschaften des Schutzausrüstungsgegenstandes auswirken, müssen in  unserer Feuerwehr zahlreiche Einsatzhelme auf Neue getauscht werden. Es stehen mehrere Produkte zur Verfügung. Es wurde an diesem Abend eine Arbeitsgruppe installiert, welche die Bewertung der Helme vornehmen wird.

Ebenso informierte der Kommandant über die Änderungen im Feuerwehrgesetz und der Dienstordung des Landesfeuerwehrkommandos. Ebenso wurden wichtige Eckpunkte bezüglich Wahlordnung des Feuerwehrkommandos besprochen.