tt.jpg
An diesem Montag Abend wurden die gewählten Kommandanten und Kommandantstellvertreter der Feuerwehren der Marktgemeinde Sieghartskirchen durch die Bürgermeisterin angelobt.
Die Besorgung der örtlichen Feuer- und Gefahrenpolizei obliegt entsprechend dem NÖ Landesgesetz der Gemeinde. Diese bedient sich der Freiwilligen Feuerwehren, die als Körperschaften öffentlichen Rechtes diesen Pflichten freiwillig und unentgeltlich nachkommen.

Die Führungskräfte der neun Feuerwehren trafen sich im Kulturpavillion Sieghartskirchen. Der Bezirksfeuerwehrkommandant, der Abschnittskommandantstellvertreter und der Unterabschnittsfeuerwehrkommandant nahmen ebenfalls am Festakt teil.
Die Kommandanten und ihre Stellvertreter gelobten die Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen in die Hand der Bürgermeisterin. Im Anschluss wurde ein Gruppenfoto aufgenommen.