00.jpg
An diesem Freitag absolvierten Julia Höfinger, Matthias Kramhöller und Daniel Punz das Modul Abschluss Truppmann. Die Drei konnten ihrer Grundausbildung erfolgreich finalisieren.

In den letzten Monaten absolvierten die Drei mehr als neunzig Ausbildungsstunden in der Feuerwehr. Hierbei wurden ihnen die Grundlagen des aktiven Feuerwehrdienst vermittelt. Theorieeinheiten und praktische Ausbildung standen beinahe jede Woche für sie am Programm.

Am Freitag ging es dann zum Abschlussmodul nach Siegharstkirchen. Mit 51 anderen Feuerwehrmitgliedern aus dem Bezirk Tulln galt es eine schrifltiche Prüfung zu absolvieren. Danach mussten sie ihr Können bei Praxisstationen unter Beweis stellen.

Die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Ollern gratulieren herzlichst zur erfolgreich abgeschlossen Grundausbildung!

Die Kameraden Christoph Gruber und Klaus Maier waren an diesem Abend als Lehrbeauftragte der NÖ Feuerwehrschule bei diesem Modul eingesetzt, an welchem 54 Mitglieder aus dem Bezirk Tulln ihre Grundausbildung abschlossen.