altDiesen Montagabend widmeten sich die Chargen unserer Feuerwehr einem der Ausbildungsschwerpunkte für das nächste Halbjahr. Gemeinsam wurde die Ziele und der Ablauf der bevorstehenden Übungseinheiten der einzelnen Gruppen erarbeitet.

Im Mittelpunkt standen der Aufbau einer Löschleitung zur Vorbereitung eines Innenangriffs, sowie der Einsatz von Schiebeleitern.

Verschiedenste Einsatzszeanrien wurden entworfen und Lösungsansätze gefunden. Über den Sommer werden die Leitfäden für den Ausbildungsschwerpunkt "Die Löschgruppe bei der Zimmerbrandbekämpfung" ausgearbeitet.

Die fünf Gruppen werden dann abwechselnd das taktische und operative Vorgehen mit dem Rüstlöschfahrzeug und dem Versorgungsfahrzeug festigen.