thumb.jpg
Vergangenes Wochenende hat unsere Wettkampfgruppe am 66. Landesfeuerwehr-leistungsbewerb erfolgreich teilgenommen. Die gesteckten Leistungsziele wurden in den Disziplinen Bronze und Silber erreicht. Unsere Mitglieder Theresa Posch und Lukas Posch konnte somit das silberne Leistungsabzeichen in Empfang nehmen. Unser Kamerad Klaus Maier war als Hauptbewerter auf den Bewerbsbahnen eingesetzt.

Zehntausend Feuerwehrmitglieder verbrachten ein gemeinsames Wochenende im Bezirk Mistelbach.
 
alt
 
Mit einer Saisonerfahrung von fünf Leistungsbewerben brach am Samstag um sechs Uhr in der Früh unsere Wettkampfgruppe auf, um in Zistersdorf das Zelt aufzuschlagen.
 
alt
 
Gleich nach der Ankunft widmete man sich den administrativen Angelegenheiten um sich danach auf der Bewerbsbahn und dem Staffellauf den Herausforderungen zu stellen. Sommerliche Temperaturen begleiteten sie den ganzen Tag.

alt

alt

alt
 
alt

Nach der erfolgreichen Absolvierung der Bewerbe widmeten sich die glorreichen Neun der Kameradschaftspflege und man lies die Bewerbssaison gemütlich ausklingen.

alt

alt

alt

Am Sonntag fand die Siegerehrung statt. 

alt

alt

alt

Zurück in Ollern wurde die Wettkampfgruppe vom Kommando in Empfang genommen. Nach einem gemeinsamen Mittagessen bei unserer Kirchenwirtin gratulierte Kommandant Stefan Obermaißer zu den Leistungen und überreichte gemeinsam mit seinem Stellvertreter Christoph Gruber die Leistungsabzeichen in Silber an Lukas Posch und Theresa Posch. 

alt

alt

Weiter galt ein besonderer Dank auch unserem Zugskommandanten Michael Reinsperger, der die Organisation der Bewerbsgruppe übernommen hatte.

alt