Zum jährlichen Feuerwehr- und Theaterverreins-Ausflug trafen sich viele der Mitglieder samt Begleitung und Familien gemeinsam um 07:00 zur Abfahrt in das Niederösterreichische Industrieviertel - erstes Reiseziel: Laxenburg.

Bei einem ausgiebigen Frühstücksbuffet im Laxenburgerhof konnten die Kräfte für einen spannenden Tag gesammelt werden, im Anschluss teilte sich die Reisegruppe in 2 Interessensgemeinschaften, denn es konnte zwischen den Schlössern von Laxenburg und dem Sitz der Freiwilligen Feuerwehr Laxenburg entschieden werden.

Für die Gruppe, die sich für einen Besuch bei den Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Laxenburg entschied, wurden mit einer Führung durch das Feuerwehrhaus, einer umfangreichen Vorführung des erst vor kurzem in den Dienst gestellten Hilfeleistungslöschfahrzeugs, sowie einem Einblick in die Geschichte der Einsatzorganisation in das wohlbekannte Feuerwehrmuseum der freiwilligen Helfer.

Die zweite Gruppe, die sich für den Schlosspark Laxenburg, mit seiner riesigen Parklandschaft, dem Alten Schloss, dem Blauen Hof oder auch der romantischen Franzensburg entschieden hatten, wurden mit dem Anblick eines der bedeutendsten Denkmäler historischer Gartenkunst belohnt.

Nachdem die beiden Gruppen wieder beim Bus eingetroffen waren, setzten sie gemeinsam die Reise in Richtung Hohe Wand fort.

Kurz nach Mittag hielt der Bus auf 1002 Metern Seehöhe vor dem Waldeggerhaus, wo zum Mittagessen zu Tisch gebeten wurde. Nach dieser Stärkung wurde der Ausflugstag mit Bewegung fortgesetzt.

Über den Streichelzoo, durch den Generationen Wald ging es zuerst zum Aussichtsturm, wo sich die Aussicht schon grandios über Berge, Täler und Wälder erstreckte.

Für die gewagteren bot sich mit dem "Skywalk" die Möglichkeit über die steile Felswand hinaus zu gehen um sich über dem 150 Meter tiefen Abgrund frei bewegen zu können.

Im Anschluss ließ man den Abend im Heurigenlokal des "Weingut Grill" in Gumpoldskirchen ausklingen, wo man mit kalten Platten und hervorragendem Wein zu verwöhnen wusste, bevor man zur Heimreise Antrat.

Der Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Ollern, Stefan Obermaißer bedankte sich bei bei der Obfrau des Theatervereins, Brigitte Posch, recht herzlich für die Planung des gemütlichen, schönen Ausfluges, und freut sich schon auf den nächsten gemeinsamen Ausflug mit dem Theaterverein, im Jahr 2017.