Am Montag Abend traten die Mitglieder der Gruppen 3, 4 und 5 der Feuerwehr Ollern um 19:00 Uhr zur Branddienstübung bei der Sonderschule Ollern an.

Geübt wurden das Retten einer Person über eine Leiter vom Balkon herab, die Wasserversorgung des Rüstlöschfahrzeuges durch die Mannschaft des Versorgungsfahrzeuges, sowie das aufbauen und Bedienen einer Löschleitung für den Innenangriff.

Mit Atemschutzgeräten ausgerüstet konnte die Person durch den Atemschutztrupp vom verrauchten Balkon gefahrlos gerettet werden, im Anschluss wurde die Löschleitung auf den Balkon aufgezogen und gesichert.

Nach Erreichen der Übungsziele wurde ein kurze Nachbesprechung abgehalten, danach stellten die Kameradinnen und Kameraden die Einsatzbereitschaft wieder her, und rückten gemeinsam in das Feuerwehrhaus ein.