Einen lustigen Nachmittag verbrachten unsere jüngsten Kameradinnen und Kameraden am Samstag, auf dem Tullner Eislaufplatz.

Gut geschliffene Kufen, glattes Eis, ausgelassene Stimmung - nach einem anstrengenden Ausbildungsjahr ein verdienter Ausgleich für unsere Jugend-Mitglieder, und zugleich ein guter Start für ein weiteres Jahr voller spannender Aufgaben.

Auch unsere Jugendbetreuer hatten sichtlich Spaß an der sportlichen Abwechslung.

Wie wird man Mitglied der Feuerwehrjugend?

Aufgenommen werden Mädchen und Buben, die im laufenden Schuljahr das 10. Lebensjahr vollenden. Nach der Aufnahme durch das Feuerwehrkommando, wobei die schriftliche Zustimmung der Eltern Voraussetzung ist, können die Jugendlichen bei allen Übungen und Bewerben der Feuerwehrjugend mitmachen.

Die Feuerwehrjugend darf allerdings nicht zu Einsätzen mitgenommen werden. Mit dem 15. Geburtstag erfolgt dann die Überstellung in den aktiven Dienst der Feuerwehr.

Wir freuen uns immer über Neuzugänge in der Feuerwehrjugend, damit die Gemeinschaft unserer Buben und Mädchen noch größer und voller wird!

Bei Fragen über den Neuzugang Ihrer Kinder mailen Sie uns doch einfach an
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, oder kommen an einem Montag ab 19:30 im Feuerwehrhaus Ollern vorbei.