An diesem Ausbildungsabend galt es für die Einsatzmaschinisten ihren Wissen rund um die motorbetriebenen Geräte unseres Kleinrüstfahrzeuges und dem Rüstlöschfahrzeug-Tunnel zu festigen.

Im Stationsbetrieb wurden die Bedienung und die Funktionen von Hydraulikaggregaten, Motorsägen, der Rettungssäge, der Seilwinden, der Notstromaggregate und des Überdruckbelüfters beübt.

Im Einsatz- und Übungsfall ist der Maschinist nicht nur dafür verantwortlich Fahrzeug und Mannschaft zm Einsatzort zu fahren, sondern er ist auch für den Betrieb aller motorbetriebenen Geräte verantwortlich und muss diese für die eingesetzten Trupps in Betrieb nehmen.

Nächste Woche treffen sich erneut die Einsatzmaschinisten um weitere Gerätschaften und Fahrzeuge zu beüben.