Thumb.JPG
Am Sonntag den 02.04.2017 um 09:09Uhr wurden die Einsatzkräfte unserer Wehr zu einer Motorradbergung mit Ölspur am Riederberg in die Steinbruchkurve alarmiert.

1.jpg

Bei Eintreffen konnten wir ein verunfalltes Motorrad, den unverletzten Fahrer und 2 Ersthelfer die bereits die Absicherung durchführten, vorfinden. Die Fahrbahn war sehr stark von den auslaufenden Betriebsmitteln verschmutzt.

3.jpg

Nach der Absicherung der Einsatzstelle und Bergung des Motorrades wurde auf der Fahrbahn ausreichend Ölbindemittel aufgebracht.

2.jpg

Da momentan gerade die Grundausbildung von 2 Feuerwehrmitgliedern stattfindet, wurde dieser Einsatz gleich zum Anlass genommen um die Absicherung der Einsatzstelle praktisch zu üben.

4.jpg

Die Einsatzkräfte konnten nach ca. 45 Minuten wieder in das Feuerwehrhaus einrücken.

Im Einsatz standen 15 freiwillige Helfer der Feuerwehr Ollern