01_1.JPG

Die Florianimesse konnte trotz starkem Wind beim Florianibildstock in der Freisingerstraße gefeiert werden.

02.JPG

Der Festzug marschierte vom Feuerwehrhaus über den Hauptplatz zum Florianibildstock in der Freisingerstraße, vorneweg der Musikverein Sieghartskirchen.

Dank an dieser Stelle für die jährliche musikalische Begleitung der Florianimesse!

04.JPG

Unser neuer Pfarrer Dr. Robert Dublanski leitete die hl. Messe. Er erzählte in der heiteren Predigt unter anderem auch über seine langjährige Tätigkeit als Feuerwehrmann in seiner Gemeinde in Schreibendorf (Polen).

03.JPG

Im Rahmen der hl. Messe wurde PFM Jan Reinsperger in den Aktivdienst angelobt und sprach die Gelöbnisformel.

06.JPG

JFM Valentin Höfinger erhielt das Wissenstestabzeichen in Silber.

07.JPG

Markus Miklosek wurde rückwirkend mit Jahresanfang zum Oberbrandmeister befördert.

08.JPG

Sachbearbeiter Elvis Brezina wurde vom Landesfeuerwehrkommandanten zum Feuerwehrtechniker ernannt.

05.JPG

Zum gemütlichen Ausklang wurde der Musikverein, der Herr Pfarrer, die Fahrzeugpatinnen und alle FeuerwehrkameradInnen ins Gasthaus zur Kirchenwirtin geladen.