thumb.jpg

Aufgrund eines Fehlschnittes drohte am Montag Nachmittag ein Baum umzustürzen. Um 14:13 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Ollern zum technischen Einsatz alarmiert.

Nach Errichten einer Sicherheitszone führte der Einsatzleiter die Erkundung durch. Es galt so schnell als möglich ein unkontrolliertes Umstürzen zu verhindern.

Der Baum gefährdete nach dem Fehlschnitt eines Holzarbeiters die angrenzenden Gebäude und deren Bewohner.

Ein Kraneinsatz zur Sicherung wäre mangels geeigneter Stellplätze nicht möglich gewesen, wodurch die 15 Meter hohe Blaufichte mittels Seilwinde gesichert zu Boden gebracht werden musste.

Die Kameraden konnten um 16:00 Uhr wieder Einrücken, um die Einsatzbereitschaft wiederherzustellen.