j00.jpg
Unser Feuerwehrjugendmitglied Forian Samer absolvierte an diesem Samstag erfolgreich den Wissenstest in der Stufe Bronze. Wir gratulieren herzlich!

Bei dieser Überprüfung geht es um das Allgemeinwissen im Feuerwehrdienst. Altersgerecht gibt es das Wissensspiel für die zehn- bis zwölfjährigen Mitglieder, sowie den Wissenstest für die großen von Dreizehn bis Fünfzehnjährigen. In Theorie und Praxis wird in verschiedenen Stationen über Geräte und Werkzeuge, Dienstgrade aber auch Theoriewissen abgefragt. Im Bewerb Gold bei den „Großen“ darf am Feuertrainer auch ein richtiges Feuer mit einem Handfeuerlöscher gelöscht werden.

In das Feuerwehrhaus nach Thallern kamen am Samstag 210 Kinder der Feuerwehrjugend der Bezirksfeuerwehrkommandos Tulln.

Link und Text:
www.bfkdo-tulln.at