Am Riederberg kam es auf der LB1 im Bereich der Ziehrerkurve zu einem Zusammenstoß zwischen einem Motorrad und einem VW Sharan. Unsere Einsatzkräfte wurden um 16:22 Uhr zur Beseitigung einer Ölspur zum Einsatz alarmiert.
Beim Eintreffen unseres Kleinrüstfahrzeuges wurde der Verletzte Motorradfahrer vom Rettungsdienst gerade erstversorgt. Die Bundesstraße war zu diesem Zeitpunkt bereits total gesperrt und die Polizei eingetroffen.

Der Verletzte wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus nach Wien transportiert. Die Polizei führte die Unfallaufnahme durch. Ebenso mussten zwei weitere Verletzte durch den Rettungsdienst betreut werden. Der Rettungsdienst wurde von uns unterstützt und wir banden auslaufende Betriebsmittel und reinigten die Straße.

Anschließend wurde das schwer beschädigte Motorrad aus dem Straßengraben geborgen und mittels Anhänger auf den Bauhof nach Sieghartskirchen transportiert.
Der beschädigte PKW wurde mittels Abschleppachse geborgen und gesichert abgestellt.

Die LB1 war für die Rettungs- und Bergemaßnahmen mehr als eine Stunde für den gesamten Verkehr gesperrt. Die Polizei richtet eine Umleitung über Mauerbach und Katzelsdorf ein.

Im Einsatz standen:
FF Ollern mit 3 Fahrzeugen und 17 Mitgliedern